Account/Login

Drei Frauen für Schweden

Georg Gulde

Von

Sa, 06. Juli 2013

Frauenfussball

Laura Benkarth, Melanie Leupolz und Sara Däbritz vom SC Freiburg sind bei der Fußball-EM dabei.

Hat noch kein A-Länderspiel absolviert...r EM dabei: Torhüterin Laura Benkarth   | Foto: Seeger
Hat noch kein A-Länderspiel absolviert, ist aber bei der EM dabei: Torhüterin Laura Benkarth Foto: Seeger
1/2

FREIBURG. Das hat es noch nie zuvor gegeben: Drei Fußballerinnen des SC Freiburg stehen im 23-köpfigen Kader der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei einer Europameisterschaft. Torhüterin Laura Benkarth (20 Jahre) sowie die Mittelfeldspielerinnen Melanie Leupolz (19) und Sara Däbritz (18) müssen Bundestrainerin Silvia Neid mit ihren Fähigkeiten so überzeugt haben, dass sie vom 10. bis 28. Juli in Schweden mit dabei sind.

Laura Benkarth ist mit 20 Jahren die älteste der drei SC-Spielerinnen im EM-Kader. Aber auch die Einzige, die noch kein einziges A-Länderspiel absolviert hat. Das wird voraussichtlich auch nach der Europameisterschaft noch so sein. Denn die Torhüterin hat sich zwar gegen Kathrin Längert ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel