Account/Login

Klasse-Leistung wird nicht belohnt

Andreas Strepenick und Eyüp Ertan

Von &

Do, 02. Mai 2019

SC Freiburg

Die Erstliga-Fußballerinnen des SC Freiburg unterliegen dem VfL Wolfsburg im Finale des deutschen Pokalwettbewerbs nach großem Kampf mit 0:1.

Eine der Großchancen des  SC – d...muth Schult (links) nicht überwinden.   | Foto: dpa, Patrick Seeger
Eine der Großchancen des SC – doch letztlich kann Sandra Starke Wolfsburgs Torhüterin Almuth Schult (links) nicht überwinden. Foto: dpa, Patrick Seeger

KÖLN. Den Traum vom Pokalfinale in Köln haben sie sich erfüllt, die Erstliga-Fußballerinnen des SC Freiburg. Vor allem in der ersten Halbzeit spielten sie dann sensationell auf am 1. Mai gegen den deutschen Seriensieger und Liga-Spitzenreiter VfL Wolfsburg. Doch am Ende unterlagen sie dem Favoriten knapp mit 0:1 (0:0). Er sei "total stolz" auf sein Team, erklärte der scheidende Freiburger Coach Jens Scheuer.

"Wir werden alles in die Waagschale werfen", hatte Scheuer nach dem ersten Final-Einzug überhaupt in der Geschichte des Fußballs der Aktiven beim SCF versprochen. Doch was Scheuer in diese Schale werfen konnte, schien im Vergleich zu Wolfsburg zunächst einmal nicht viel zu sein. Der 40-Jährige musste im Rheinenergie-Stadion auf ein halbes Dutzend Spielerinnen verzichten. Wolfsburg lief in derselben Formation auf, mit der der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel