Account/Login

Karlsruhe

Freibad bei Frost: Ein Selbstversuch mit Gänsehautfaktor

Dora Volke

Von Dora Volke

Fr, 23. Februar 2018 um 17:26 Uhr

Südwest

Baden bei klirrender Kälte: Das Karlsruher Sonnenbad startet die Freibadsaison schon im Februar – bundesweit als erstes. Ein Selbstversuch im 28 Grad warmen Wasser.

Frühes Anbaden: Im Sonnenbad in Karlsr... Saison von Februar bis zum 1. Advent.  | Foto: dpa
Frühes Anbaden: Im Sonnenbad in Karlsruhe geht die Saison von Februar bis zum 1. Advent. Foto: dpa
1/6
Ins Freibad? Im Februar?! Die spinnen doch! – Mein erster Gedanke, als ich vom frühen Saisonstart des Sonnenbads in Karlsruhe höre. Ich sprudele nicht gerade über vor Enthusiasmus. Trotzdem mache ich mich auf den Weg zum Freibad nach Karlsruhe. Beim Warten auf die Bahn zittere ich vor Kälte, wie auch alle anderen um mich herum. Gesprächsthema Nummer eins an der Haltestelle: die Kälte. Minus ein Grad zeigt meine Wetter-App. Dann bin ich aber doch neugierig und stelle fest: ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel