Zur Navigation Zum Artikel

Wenn Sie sich diesen Artikel vorlesen lassen wollen benutzen Sie den Accesskey + v, zum beenden können Sie den Accesskey + z benutzen.

26. Januar 2012

Erste Kurse sind ausgebucht

Frauenring Breisgau lud ein.

INNENSTADT (ha). Beim Neujahrsempfang des Frauenrings Breisgau erinnerte Bettina Huck an die beachtliche Zahl von 33 Veranstaltungen im Jahr 2011, darunter zehn Computerkurse, einige Werkstattgespräche und das Jubiläum "20 Jahre Frauenring Breisgau".

Die Vorsitzende Eva Schneider-Borgmann gab den Ausblick auf das laufende Jahr: So seien die ersten fünf Computerkurse für Anfängerinnen mit den Leiterinnen Simone Siemund und Andrea Albiker schon wieder ausgebucht. Weiterhin gebe es unter anderem wieder Seminare und ein Werkstattgespräch innerhalb der Aktionswoche zum internationalen Frauentag mit Marieluise Klees-Wambach zum neuen Erbrecht sowie ein Sommerfest mit Inhalten zum europäischen Jahr des "aktiven Alters und der Solidarität unter den Generationen".

Ellen Seßar stellte "filia. die frauenstiftung" vor, die 2001 von neun engagierten vermögenden Frauen in Deutschland gegründet worden ist. Filia ist eine Tochter der Frauenbewegung mit der Vision von einer gerechten, menschenwürdigen, vielgestaltigen Welt, in der Frauen eine entscheidende Rolle spielen.

Werbung

Autor: ha