Account/Login

Gewöhnt an Herausforderungen

  • Fr, 19. Mai 2017
    Freiburg

MENSCHEN VON NEBENAN: Christine Asal ist die neue Quartiersarbeiterin des Vereins "Nachbarschaftswerk" im Stadtteil Stühlinger.

Gut gewappnet für alle Probleme: Christine Asal im Stühlinger Quartiersladen.   | Foto: ingo Schneider
Gut gewappnet für alle Probleme: Christine Asal im Stühlinger Quartiersladen. Foto: ingo Schneider

STÜHLINGER. Reitlehrerin oder Astronautin: Das waren die Traumberufe von Christine Asal (38) in ihrer Kindheit. Auf keinen Fall wollte sie was Soziales machen – es reichte, dass ihre Eltern Sozialpädagogen waren. Doch es kam anders: Nach einer außergewöhnlichen Schulzeit und nachgeholten Schulabschlüssen begann Christine Asal 2008 als alleinerziehende Mutter ihr Studium der Sozialen Arbeit an der Evangelischen Hochschule. Schnell war sie voll in ihrem Element. Seit Januar ist sie die neue Stühlinger-Quartiersarbeiterin des Vereins "Nachbarschaftswerk".

Christine Asal kommt sehr gern in den Quartiersladen an der Ferdinand-Weiß-Straße: "Man weiß nie, was der Tag bringt", sagt sie. Das genießt sie: "Die Menschen und Themen kommen einfach." Und die sind so vielfältig wie das Leben. In ihrer halben Stelle bringt sie da längst nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel