Account/Login

"Malen ist wie abtauchen im Alltag"

Julia Littmann
  • Fr, 14. November 2014
    Freiburg

Zehn Künstlerinnen präsentieren auf ihrer Jahresausstellung in Vauban im Haus 037 ihre Werke, angefertigt im gemeinsamen Atelier.

Im Atelier zeigen   Künstlerinnen ihre...rin Oelke,  Yvonne Haser (von links).   | Foto: Ingo schneider
Im Atelier zeigen Künstlerinnen ihre Bilder: Anne Peschlow, Eva Nussbaum, Ulrike Schubert, Karin Oelke, Yvonne Haser (von links). Foto: Ingo schneider

VAUBAN. "Was geht hier ab?" heißt der Titel eines kleinen Doppelporträts im Querformat, das die Künstlerin Anne Peschlow gemalt hat. Und "Was geht hier ab?" mögen sich am Wochenende auch Besucher von Haus 037 im Stadtteil Vauban fragen. Etwas Besonderes: Der Veranstaltungssaal im 1. Stock über der Gaststätte "Süden" beherbergt an zwei Tagen eine Ausstellung von Bildern und Objekten und wird so Galerie und Verkaufsraum für Kunstwerke. Hergestellt von zehn Künstlerinnen, die Vauban-Bewohnerinnen und Mitwirkende am "AK Kunst Vauban" sind.

Dieser Arbeitskreis entstand vor elf Jahren. Das großzügige Atelier für bildende Kunst konnte bezogen werden, nachdem etliche der Mitgründerinnen und Mitgründer beim Ausbau des Dachstuhls von Haus 037 geholfen hatten. Ulrike Schubert ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel