Account/Login

Jedermannrennen

Schauinslandkönig feiert mit gut 700 Teilnehmern Comeback

Fabian Vögtle
  • Mo, 17. Juli 2017
    Freiburg

Rund 700 Sportler haben am Sonntag bei Kaiserwetter am „Schauinslandkönig“ teilgenommen. Das 11,5 Kilometer lange Zeitfahren auf den Freiburger Hausberg fand bereits von 2007 bis 2014 statt. Außer den Radfahrern, die neue Streckenrekorde aufstellten, waren auch Inlineskater, Skiroller, Handicapsportler, Tandems und Väter mit Kinderanhänger auf der Strecke von Bohrer zur Bergstation unterwegs.

Auch Inlineskater erklommen den Hausberg.  | Foto: Rita Eggstein
Auch Inlineskater erklommen den Hausberg. Foto: Rita Eggstein
1/3

Rund 700 Sportler haben am Sonntag bei Kaiserwetter am "Schauinslandkönig" teilgenommen. Das 11,5 Kilometer lange Zeitfahren auf den Freiburger Hausberg fand bereits von 2007 bis 2014 statt. Außer den Radfahrern, die neue Streckenrekorde aufstellten, waren auch Inlineskater, Skiroller, Handicapsportler, Tandems und Väter mit Kinderanhänger auf der Strecke von Bohrer zur Bergstation unterwegs.

Heimliche helden
Neben den knapp 600 Radfahrern und 40 Inlineskatern quälten sich 16 Skiroller den Berg hinauf. Einer von ihnen war Christian Fersing. "Die Stöcke haben nicht gut auf dem Asphalt gehalten, da bin ich öfter weggerutscht", ärgerte er sich, nachdem er eine Stunde und sieben Minuten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel