Account/Login

Schulen in Freiburg

Die Erweiterungsbauten der Adolf-Reichwein-Schule sind feierlich eingeweiht worden

Anita Rüffer

Von

Fr, 24. November 2017

Freiburg

Das „Geschenk“ zum 50. Geburtstag kam unverpackt und ohne Schleifchen, dafür aber in freundlichen Farben und naturnaher Massivholzbauweise daher: Nach knapp zweijähriger Bauzeit wurden gestern im Beisein von viel Prominenz pünktlich zum Jubiläum die beiden neuen Erweiterungsbauten der Adolf-Reichwein-Schule für den Ganztagesbereich mit Cafeteria und Betreuungsräumen sowie für einen Schulkindergarten mit zweigruppiger Kita eingeweiht.

Groß und lichtdurchflutet ist die Mens...r Dieter Salomon (links) beeindruckte.  | Foto: Michael Bamberger
Groß und lichtdurchflutet ist die Mensa im Erweiterungsbau, die bei der Einweihung nicht nur Oberbürgermeister Dieter Salomon (links) beeindruckte. Foto: Michael Bamberger
1/2
Der Schul- und der Lehrerchor strahlen bei ihren Auftritten beste Laune aus: Wo hätten sie denn zuvor auch schon mal einen so großzügig gestalteten Ort dafür gehabt wie jetzt in der lichtdurchfluteten neuen Mensa mit den weiß lasierten ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel