Account/Login

Nach 40 Jahren topaktuell

Vanessa Kopp

Von Vanessa Kopp

Mo, 26. Juli 2010

Freiburg

Die Staudinger-Gesamtschule feierte ihr Jubiläum mit einem großen Schulfest.

Zum großen Programm beim Schulfest zu ...gehörte auch eine Mongolen-Modenschau.  | Foto: Thomas Kunz
Zum großen Programm beim Schulfest zu „40 Jahre Staudinger-Gesamtschule“ gehörte auch eine Mongolen-Modenschau. Foto: Thomas Kunz

Die Diskussion über Gesamtschulen und längeres gemeinsames Lernen ist zurzeit wieder topaktuell. Und damit auch das Konzept der Staudinger-Gesamtschule, das sich schon seit 40 Jahren bewährt. Zwar gab es auch an der Schule im Freiburger Stadtteil Haslach schon einmal mehr Gemeinsamkeit. Doch immerhin steht bis heute erst nach der sechsten Klasse die Wahl an zwischen Werkrealschule, Realschule und Gymnasium, die hier unter einem Dach zu finden sind. Das 40-jährige Bestehen wurde am Samstag mit einem großen Schulfest gefeiert.

Die Zahl der Gesamtschulen in Baden-Württemberg ist sehr gering, heutzutage gibt es nur noch drei: in Freiburg, Mannheim und Heidelberg. Die ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel