Wechsel an der Spitze

Hans Sigmund

Von Hans Sigmund

Mi, 12. September 2018

Freiburg Südwest

Anna-Lena Frangen (24) führt den CDU-Ortsverband Weingarten.

FREIBURG-WEINGARTEN (hasi). In der Mitgliederversammlung wählte der CDU-Ortsverband Weingarten einen neuen Vorstand. Als Nachfolgerin des langjährigen Vorsitzenden Andreas Gülck wurde einstimmig Anna-Lena Frangen gewählt. Sie ist 24 Jahre alt und studiert zurzeit nach ihrem Bachelorabschluss in Bildungswissenschaften und Bildungsmanagement an der Universität Freiburg im Fach Rechtswissenschaft. Das wichtigste Thema für das kommende Jahr, so die neu gewählte Vorsitzende, sei die Vorbereitung auf die Kommunalwahl. Zur Stellvertreterin gewählt wurde die amtierende Stadträtin und Vorsitzende der Kolpingfamilie Freiburg-Zentral, Irmgard Waldner.
Wahlergebnisse: Vorsitzende Anna-Lena Fangen (für Andreas Gülck), stellvertretende Vorsitzende und Schatzmeisterin Irmgard Waldner (als Stellvertreterin Nachfolgerin von Brigitte Schröder, als Schatzmeisterin im Amt bestätigt), Schriftführer und Internetbeauftragter Peter Kaiser (wie bisher).
Mitgliederzahl: 25.
Kontakt: Anna-Lena Frangen, E-Mail: annalena.frangen@gmail.com.