Freiburg-Opfingen

Männer in weißem Lieferwagen sollen Kind auf Nachhauseweg angesprochen haben

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Fr, 14. September 2018 um 15:01 Uhr

Freiburg Tuniberg

Am Donnerstagmittag sollen zwei Männer ein siebenjähriges Mädchen in Opfingen auf dem Nachhauseweg angesprochen haben. Als es nicht ins Auto steigen wollte, fuhren sie davon.

Nach Polizeiangaben soll sich der Vorfall am vergangenen Donnerstag, 13. September, gegen 12.20 Uhr ereignet haben. Etwa eine Stunde später habe das Mädchen ihrer Mutter davon erzählt, wie die Polizei mitteilte.

Die Siebenjährige sei auf dem Heimweg gewesen, als im Bereich der Krautgärten in Freiburg-Opfingen zwei Männer aus einem weißen Sprinter heraus gefragt hätten, ob sie das Mädchen nach Hause fahren sollen. Als es die Frage verneinte, seien sie davongefahren. Zu einer Straftat sei es nicht gekommen, so die Polizei.

Außer dem Mädchen haben laut Polizei keine Zeugen den Vorfall beobachtet. "Gerade im Raum Opfingen gab es viele Gerüchte", sagte Polizeisprecher Thomas Spisla gegenüber der Badischen Zeitung.