Account/Login

Die Planung geht bis ins Jahr 2040

Harald Albiker

Von Harald Albiker

Sa, 25. Juli 2015

Freiburg

Landwirtschaftliche Ersatzflächen waren Thema im Rat Lehen.

LEHEN. Die Suche nach Ersatzflächen für die Landwirte, die bislang auf dem Areal des Neubaugebietes Dietenbach aktiv sind, war auch in der Lehener Ortschaftsratssitzung Thema. Allerdings wurde sie da weitaus unaufgeregter diskutiert als zuvor vor allem am Tuniberg. Zum einen, weil es in Lehen um kleine Flächen geht, zum anderen, weil der Zeithorizont beträchtlich in die Zukunft reicht. Weitere Themen waren die Internet-Breitbandversorgung und das Lehener Baugebiet Zinklern.

Die für die "städtebauliche Entwicklungsmaßnahme Dietenbach" zuständige Projektleiterin Annette Schubert erläuterte, dass die Stadt den betroffenen Haupt- und Nebenerwerbslandwirten letztlich 76 Hektar an Ersatzflächen bereitstellen müsse. Die Stadt ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel