Account/Login

Die Suche nach einer Lösung

Jelka Louisa Beule

Von

Sa, 18. Juli 2015

Freiburg

Der Bolzplatz am "Breisacher Hof" beschäftigt den Bauausschuss.

MOOSWALD. Neue Wohnhäuser bauen und den Bolzplatz erhalten: Beides zusammen geht nicht. Das machte die Stadtverwaltung dem Bauausschuss des Gemeinderats klar, als es in der jüngsten Sitzung um das Quartier "Breisacher Hof" im Stadtteil Mooswald ging. Doch damit wollte sich die Mehrheit der Stadträte nicht zufrieden geben. Ausdauernd und ungewöhnlich scharf ging die Debatte hin und her – mit dem Ergebnis, dass sich nun mehrere Architekturbüros Gedanken über die Fläche machen sollen und weitere Plätze für Spielmöglichkeiten gesucht werden.

"Bolzplatz statt Hochhaus": Das stand auf Plakaten und Flugblättern, mit denen der Kinder- und Jugendtreff "Flash" vom "Breisacher Hof" in der Bauausschusssitzung protestierte. Denn seit die Planungen für das ehemalige Kasernenareal ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel