Account/Login

Weiter Streit um den Müll-Vollservice

Jelka Louisa Beule

Von

Fr, 31. Juli 2015

Freiburg

Nicht nur Reihenhausbewohner in Landwasser kritisieren neue Gebühr für Müllcontainerschieben.

Bislang wurde der Müll jahrzehntelang ... den Gehweg an der Straße  geschoben.   | Foto: privat
Bislang wurde der Müll jahrzehntelang vom Standplatz der Container auf Privatgelände abgeholt. Das soll nun nur noch gegen Extrazahlung möglich sein – oder die Container werden immer zu den Abfuhrtagen bis auf den Gehweg an der Straße geschoben. Foto: privat
LANDWASSER (jlb). Die ganze Zeit war’s umsonst, jetzt soll es Geld kosten: Der neue "Vollservice" der Abfallwirtschaft und Stadtreinigung (ASF) sorgt weiterhin für Ärger – vor allem im Stadtteil Landwasser, aber nicht nur dort. Hausgemeinschaften sehen es nicht ein, dass ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel