Account/Login

Zum Lernen in den Keller gehen

Jelka Louisa Beule

Von

Fr, 24. Juli 2015

Freiburg

Paul-Hindemith-Grundschule weiht Erweiterung ein.

In den Klassenzimmern mit  flexiblem M...hlik und Schulamtsleiter Hermann Maier  | Foto: Thomas Kunz
In den Klassenzimmern mit flexiblem Mobiliar und moderner Multimediatechnik fühlten sich bei der Einweihung auch die Erwachsenen wohl (von links): Uwe Kunzelmann, Vize-Schulleiter der Wentzinger-Realschule, Paul-Hindemith-Rektorin Sandra Kieber, Bildungsbürgermeisterin Gerda Stuchlik und Schulamtsleiter Hermann Maier Foto: Thomas Kunz

MOOSWALD. "In dem dunklen Loch sollen die Kinder zur Schule gehen?" Das war der erste Gedanke, den der Elternbeiratsvorsitzende Dietmar Sdunowski von der Mooswälder Paul-Hindemith-Grundschule hatte, als er von den Planungen erfuhr, den Fahrradkeller der benachbarten Wentzinger-Schulen zu Klassenzimmern für die Grundschüler auszubauen. Und nicht nur er war skeptisch. Umso mehr Lob gab es jetzt bei der offiziellen Eröffnung der Räume: Alle waren begeistert von dem offenen Konzept. Knapp 1,5 Millionen Euro hat der Umbau gekostet.

Während heutzutage viele Schulen geschlossen werden müssen, weil der Nachwuchs fehlt, wächst die Paul-Hindemith-Schule: Allein in den vergangenen beiden Jahren ist die Schülerzahl um 30 auf aktuell 312 Kinder gestiegen, bis ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel