Freiburg

Auto kollidiert mit Fahrrad – Polizei sucht Zeugen

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 12. September 2017 um 15:47 Uhr

Freiburg

Ein Auto- und ein Fahrradfahrer sind in der Innenstadt zusammengestoßen. Nun sucht die Polizei nach Zeugen des Unfalls.

Der Vorfall, den die Polizei am Dienstag meldet, ereignete sich bereits vergangenen Freitag kurz vor 8 Uhr. Ein 23-jähriger Fahrradfahrer befuhr die Wallstraße in westliche Fahrtrichtung und bog nach links in den Greiffeneggring ein. Zeitgleich befuhr ein 86-jähriger Autofahrer mit seinem blauen Ford Fiesta die Wallstraße stadtauswärts und wollte ebenso nach rechts auf den Greiffeneggring einbiegen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß.

Der Fahrradfahrer zog sich bei dem Verkehrsunfall leichte Verletzungen zu. Es entstand Sachschaden im hohen dreistelligen Bereich. Die Verkehrspolizei hat den Unfall aufgenommen und bittet Zeuge, sich unter Tel. 0761 882 3100 zu melden.