Gewinnsparen

BBBank spendet 106.000 Euro an Schulen, Vereine und soziale Einrichtungen

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Fr, 12. Mai 2017

Freiburg

34 Vereine und Organisationen aus Freiburg und Umgebung kommen in den Genuss einer Spende der BBBank. Insgesamt wurden 106000 Euro ausgeschüttet, die aus den Mitteln des Gewinnsparens stammen.

Die Bankmitglieder haben mehr als 770 000 Lose à fünf Euro gezeichnet. Andreas Kern, Filialdirektor der BBBank-Filiale am Kartoffelmarkt bedankte sich für die Unterstützung. "Als genossenschaftliche Bank ist es uns ein wichtiges Anliegen, soziale Aktivitäten zu unterstützen und so einen Teil der gesellschaftlichen Verantwortung mitzutragen", sagt Kern. Auch Erster Bürgermeister Otto Neideck bedankte sich stellvertretend für die Stadt bei der Bank für ihr soziales Engagement. Musikalisch begleitet wurde der Abend von der Pianistin Shih Yu Tang vom Verein "Musik hilft!"