Account/Login

Sagen Sie mal....

BZ-Fragebogen, ausgefüllt von Gemeindereferentin Christa Straub

  • Do, 23. März 2017
    Freiburg

Nach fast 20 Jahren als katholische Gemeindereferentin ist Christa Straub im Februar in den Ruhestand gegangen. Die 63-Jährige stammt aus Hilzingen im Hegau und hat in Freiburg Diplompädagogik studiert. Sie hat als Jugendreferentin der katholischen Kirche in der Region Hochrhein und als Referentin für junge Erwachsene auf Diözesanebene gearbeitet, ehe sie 1997 in der Rieselfelder Maria-Magdalena-Kirche anfing. Straub lebt in Rieselfeld.

Christa Straub   | Foto: Bamberger
Christa Straub Foto: Bamberger

RIESELFELD (cfr). Nach fast 20 Jahren als katholische Gemeindereferentin ist Christa Straub im Februar in den Ruhestand gegangen. Die 63-Jährige stammt aus Hilzingen im Hegau und hat in Freiburg Diplompädagogik studiert. Sie hat als Jugendreferentin der katholischen Kirche in der Region Hochrhein und als Referentin für junge Erwachsene auf Diözesanebene gearbeitet, ehe sie 1997 in der Rieselfelder Maria-Magdalena-Kirche anfing. Straub lebt in Rieselfeld.

Was hat Sie an dem Job als Gemeindereferentin gereizt?
Die ganze Situation war eine Herausforderung. Die Frage war, ob Kirche überhaupt noch eine Chance hat in einem neuen Stadtteil mit so vielen jungen Familien. Entsprechend war ich sehr positiv überrascht, wie viele sich haben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel