Account/Login

Vor dem Bürgerentscheid um ein neues SC-Stadion

Das sagen die Stadion-Befürworter

Frank Zimmermann

Von

Mi, 21. Januar 2015 um 12:07 Uhr

Freiburg

Am 1. Februar können alle Freiburgerinnen und Freiburger darüber abstimmen, ob sie für oder gegen den Bau eines neuen Stadions für den SC Freiburg am Wolfswinkel sind. Wir haben Stadion-Befürworter nach ihren Gründen gefragt.

Sagen „Ja“ zum neuen Stadi...anie von Mertens und Hendrik Heutmann.  | Foto: Rita Eggstein, Ingo Schneider, Thomas Kunz
Sagen „Ja“ zum neuen Stadion: Bruno Grasy, Stefanie von Mertens und Hendrik Heutmann. Foto: Rita Eggstein, Ingo Schneider, Thomas Kunz
"Rollstuhlfahrer stehen im Regen"
Bruno Grasy, 15, Gymnasiast:
Ich stehe bei jedem Heimspiel des SC auf der Nordtribüne und bin auch ab und zu auswärts dabei; in der U13 habe ich selbst beim SC gespielt, jetzt spiele ich bei Post-Jahn. An einem neuen Stadion führt kein Weg dran vorbei; der Wolfswinkel ist die perfekte Lage. Das alte Stadion reicht einfach nicht mehr aus. Auf Nord sehen wir zwar noch ganz gut, aber die Gästefans auf ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel