Account/Login

Energie

800 Haushalten stellte Badenova im vergangenen Jahr den Strom ab

Uwe Mauch

Von

Do, 21. März 2013 um 12:11 Uhr

Freiburg

In Freiburg ist die Zahl der Haushalte gestiegen, denen die Badenova AG den Strom abgestellt hat. Im vergangenen Jahr wurde 800 mal der Zähler stillgelegt. Das sind 29 Prozent mehr als im Vorjahr.

Frieren bei Kerzenlicht? Das gebe es s...orger Badenova glaubt das eher  nicht.  | Foto: Michael bamberger
Frieren bei Kerzenlicht? Das gebe es schon, sagt die Schuldnerberatung. Der Energieversorger Badenova glaubt das eher nicht. Foto: Michael bamberger

Das geht aus einer Antwort des Freiburger Energieversorgers auf eine Anfrage der Fraktion "Unabhängige Listen" hervor. Wirtschaftliche Probleme seien selten der Grund für die drakonische Maßnahme, häufiger sei Schlamperei, sagt ein Unternehmenssprecher. Die städtische Schuldnerberatung indes beklagt eine mangelnde Kooperationsbereitschaft bei Badenova (Kommentar).

Die arme Familie, die wegen steigender Strompreise die Rechnung nicht mehr bezahlen kann und deshalb bei Kerzenschein friert, gibt es nicht. Sagt Roland Weis, Sprecher der Badenova AG. Zum einen habe der Energieversorger die Strompreise zum 1. Januar 2011 erhöht und eben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel