Account/Login

Freiburg nach der Kommunalwahl

Die Fraktionsgemeinschaften formieren sich, die CDU sortiert sich neu

sh, mft, sis, si

Von , , &

So, 16. Juni 2019 um 19:13 Uhr

Freiburg

CDU-Kreisvorsitzender Peter Kleefass wirft hin, Bernhard Rotzinger will sein Nachfolger werden. Die FDP und Bürger für Freiburg arbeiten zusammen. Schwierigkeiten bei JPG?

Nach der Bekanntgabe der Ergebnisse de...t sich die Partei in Freiburg neu auf.  | Foto: Thomas Kunz
Nach der Bekanntgabe der Ergebnisse der Kommunalwahl in Freiburg am Montag nach der Wahl gab es bei der CDU ernüchterte Gesichter. Nun stellt sich die Partei in Freiburg neu auf. Foto: Thomas Kunz
Wechsel bei der Freiburger CDU: Peter Kleefass gibt den Vorsitz des Kreisverbands überraschend ab. Kandidieren wird Alt-Polizeipräsident Bernhard Rotzinger. Der 62-Jährige wurde bei der Gemeinderatswahl aus dem Stand Stimmenkönig der CDU, die insgesamt sehr schlecht abgeschnitten und drei von neun Sitzen verloren hatte.
Kleefass war auf dem ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel