DRUCK-SACHE

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 24. April 2018

Freiburg

FDP

Gratulation

Die Freiburger FDP gratuliert Martin Horn zum Wahlerfolg. Er und Monika Stein haben, so die Freien Demokraten, mit ihren hoch motivierten Wahlkämpfen mehr als 60 Prozent der Wählerinnen gewonnen. Für Dieter Salomon sei dies ein klarer Denkzettel. Jetzt müssten die Kandidaten im zweiten Wahlgang noch einmal ihre Profile schärfen, um mit klaren und realistischen Konzepten zu überzeugen, so Kreisvorsitzender Hartmut Hanke.

FL/FF

Unzuverlässige Aussagen

Wolf-Dieter Winkler, Fraktionsvorsitzender von Freiburg Lebenswert/Für Freiburg, ist mäßig überrascht von den Einbußen Dieter Salomons bei der OB-Wahl. Dessen Aussagen – etwa zum SC-Stadion – hätten sich über die Jahre als unzuverlässig erwiesen. Das Wahlergebnis für den von Freiburg Lebenswert unterstützten Martin Horn bezeichnet Winkler als sensationellen Erfolg.