Account/Login

Eishockey

EHC Freiburg ehrt zwei Legenden und feiert den Titel

Joachim Röderer

Von

Mo, 02. April 2012

Freiburg

Tränen der Rührung im Eisstadion: Erst ehrt der EHC-Freiburg die beiden Ex-Spieler Mares und Khaidarov, dann zelebriert das junge Regionalliga-Team seinen Aufstieg.

Ravil Khaidarov  | Foto: Patrick Seeger
Ravil Khaidarov Foto: Patrick Seeger
1/2

Es war ein Abend voller Emotionen für die mehr als 2600 Fans in der Franz-Siegel-Halle: Die jungen Stars des EHC Freiburg feierten am Freitag ihren Aufstieg in die dritte Liga nach 25 Spielen ohne Niederlage. Und vor dem Finalmatch wurden zwei Legenden des Freiburger Eishockeys geehrt: Ex-Trainer Thomas Dolak überreichte Ravil Khaidarov und Petr Mares die EHC-Mitgliedschaft auf Lebenszeit. Gleichzeitig wurden die Trikots mit der Nummer 53 (Mares) und 18 (Khaidarov) zur Hallendecke hochgezogen – diese Nummern werden künftig nicht mehr vergeben.

In der ewigen EHC-Bestenliste belegen die beiden Idole die vorderen Plätze: Ravil Khaidarov hat in 550 Partien für den EHC 323 Tore erzielt - ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel