Account/Login

Eine mittelalterliche Mördersuche

  • Sa, 25. November 2017
    Freiburg

Der interaktive Stadtkrimi "Der Schnitter und die Hure" führt durch Freiburgs Innenstadt und macht auch schon mal ein Auto zum Karren.

Lukas Müller (rechts), hier in seiner ...re“ zu Hobby-Detektiven machen.   | Foto: Michael Bamberger
Lukas Müller (rechts), hier in seiner Rolle als Stadtarzt, ist einer von vier Schauspielern in acht Rollen, die die Teilnehmer am Open-Air-Stadtkrimi „Der Schnitter und die Hure“ zu Hobby-Detektiven machen. Foto: Michael Bamberger

INNENSTADT. Seit einigen Wochen wird der Kriminalfall "Der Schnitter und die Hure" regelmäßig in Freiburgs Straßen auf die Bühne gebracht. Freiburg Living History inszeniert das interaktive Theaterstück und ermöglicht Teilnehmern einen Einblick in das mittelalterliche Freiburg und das Mithelfen auf der Suche nach einem Mörder.

"Eine Hübschlerin hat es heute Nacht erwischt!", ruft Lukas Müller, der den Stadtarzt spielt. Das Setting: der Rathausplatz. In seiner Hand hält er einen kleinen Koffer mit ärztlichen Utensilien. Nervös tritt er von einem Bein auf das andere. Auf dem Rathausplatz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel