Ereignisreiches Jahr

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Sa, 21. April 2018

Freiburg

Jahreshauptversammlung der Freiburger Funkamateure.

FREIBURG-BRÜHL (BZ). Zur Jahreshauptversammlung der Freiburger Funkamateure, organisiert im Deutschen Amateur-Radio-Club (DARC), konnte der Vorsitzende Markus Wallschlag (Rufzeichen: DH5WM) im Walter-Pfister-Clubheim auf dem Flugplatzgelände zahlreiche Mitglieder und Gäste begrüßen. Er erinnerte nach Mitteilung des Ortsverbandes an ein Jahr voller Aktivitäten, zu denen die Angebote des "Techni-Clubs", eine Notfunkübung und die Teilnahme beim Freiburger "Tag der offenen Hangartore" gehörten. Höhepunkt sei wieder das Engagement bei den "Science Days" in Rust gewesen. Erfolgreich schlossen mehrere Kursteilnehmer ihre Prüfungen vor den Vertretern der prüfenden Bundesnetzagentur ab.
Mitgliederanzahl: 134 (Durchschnittsalter: 57,3 Jahre).
Ehrungen: Horst Garbe (40-jährige DARC-Mitgliedschaft), Siegfried Münchbach (50 Jahre).
Beschlüsse: Unter anderem ist die blindengerechte Ausstattung der Funkstation mit dem Umbau und der eigenen Programmierung eines Minicomputers beschlossen worden.
Kontakt: Die Freiburger Funkamateure treffen sich jeden Freitagabend ab 20 Uhr im Walter-Pfister-Clubheim auf dem Gelände des Freiburger Flugplatzes, E-Mail: info@dk0fr.de, http://www.dk0fr.de