Account/Login

Restrukturierung

Freiburg: Masterplan für die Uniklinik 21

Michael Brendler

Von

Di, 14. Dezember 2010 um 08:05 Uhr

Freiburg

Schon seit Jahren bastelt die Uniklinik Freiburg in der Frauenheilkunde, HNO und bei den Internisten an ihrer Zukunft. Sanierungen, Restrukturierungen und Neubauten sollen den 9000-Mitarbeiter-Betrieb zukunftsfähig machen.

Am Montag wurde der Plan noch einmal um zusätzliche Neubauten erweitert. Ein Überblick über die Vision "Universitätsklinik 21".

Um große Worte war Finanzminister Willi Stächele gestern nicht verlegen: Mit einem "Masterplan" wollen Landesregierung und Uniklinik in den nächsten zehn bis zwölf Jahren die "Hochleistungsmedizin ausbauen und interdisziplinäre Strukturen stärken", übersetzt, die Zusammenarbeit zwischen den Fächern verbessern, verkündete der ranghöchste ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel