Account/Login

Kriminalitätsbekämpfung

Freiburger Polizeichef fordert mehr Beamte und mehr Prävention

Joachim Röderer

Von

Di, 26. Juni 2012 um 09:00 Uhr

Freiburg

Viel zu viele Straftaten und viel zu wenig Polizei – deshalb fordert der Freiburger Polizeichef nun Stadträte dazu auf, mehr für die Prävention zu tun. Gleichzeitig appelliert er ans Land, mehr Polizisten nach Freiburg zu schicken.

Freund klarer Worte: Heiner Amann, der Chef der Freiburger Polizeidirektion.  | Foto: privat
Freund klarer Worte: Heiner Amann, der Chef der Freiburger Polizeidirektion. Foto: privat
Freiburg hat im vergangenen Jahr den Spitzenplatz in der Kriminalitätsstatistik im Land noch einmal ausgebaut. Allein die Gewalttaten in der Altstadt haben um 30 Prozent zugenommen. Heiner Amann, der Chef der Freiburger Polizeidirektion, war gestern am späten Nachmittag im ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel