Account/Login

Siegesdenkmal

Für das neue Motel One in Freiburg müssen einige Betriebe weichen

  • Mo, 02. Dezember 2013, 19:39 Uhr
    Freiburg

15 Millionen Euro investiert die Kette Motel One in Freiburg. Dem geplanten Hotel am Siegesdenkmal mussten etliche Betriebe weichen – bald auch noch ein Traditionsgeschäft. Das schließt nach 93 Jahren.

Der Bürobau an  der Ecke Habsburgerstr...eht ein Budget-Hotel mit 210 Zimmern.   | Foto: Thomas Kunz
Der Bürobau an der Ecke Habsburgerstraße / Friedrichring und auch das kleinere, rot gestrichene Haus der Familie Stilz links daneben werden abgerissen. Dafür entsteht ein Budget-Hotel mit 210 Zimmern. Foto: Thomas Kunz

Rund 15 Millionen Euro als Investitionssumme waren veranschlagt für das neue Motel-One-Gebäude an der Ecke Habsburgerstraße / Friedrichring. Dahinter steckt einmal mehr der Freiburger Immobilienentwickler Peter Unmüßig. Dann gab es Probleme mit der Genehmigung. Unmüßig erwarb in der Folge das benachbarte Geschäftshaus der Familie Stilz hinzu. Deren Laden schließt nun demnächst – nach 93 Jahren. Viele andere Mieter sind schon weg. Was Unmüßig der Stilz-Deal gekostet hat, bleibt geheim. Die Verhandlungen waren aber wohl hart.

"Der Herr Unmüßig ist hier auf dem Stuhl gesessen und hat mir ein Angebot für das Haus gemacht", erzählt Gisela Stilz und zeigt auf das Sitzmöbel neben ihr. Die 86-Jährige arbeitet noch immer im Geschäft, das ihre ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel