Account/Login

Freiburg – Paris

Für den TGV nach Paris gibt es noch keine Tickets

Joachim Röderer

Von

Di, 02. Juli 2013 um 17:33 Uhr

Freiburg

In knapp sieben Wochen geht’s los: Da startet der tägliche TGV zwischen Freiburg und Paris. Wer allerdings Tickets für die Fahrt buchen will, wird enttäuscht. Auch die Preise stehen noch nicht fest.

Der TGV Duplex kommt am 12. Juli zum Antrittsbesuch  | Foto: Joachim Röderer
Der TGV Duplex kommt am 12. Juli zum Antrittsbesuch Foto: Joachim Röderer

Am 12. Juli kommt der Franzosen-Schnellzug vorab zum Antrittsbesuch in den Hauptbahnhof. Die neue Verbindung hat aber noch einen Haken. Noch lassen sich nämlich keine Tickets buchen. Zwischen den deutschen und französischen Bahngesellschaft Deutsche Bahn und SNCF klemmt es bei der Abstimmung.

Der Fahrplan steht längst: Am Montag, 26. August, um 6.57 Uhr startet der erste doppelstöckige TGV Duplex vom Freiburger Hauptbahnhof zum Gare de Lyon in Paris. Über Mulhouse, ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel