Account/Login

Wahlserie "Stimmen 2009"

Gernot Erler tankt Kraft im Sternwald

Joachim Röderer

Von

Mi, 16. September 2009

Freiburg

BZ-Serie "Stimmen 2009" (4): Unterwegs mit dem Bundestagskandidaten und Staatsminister Gernot Erler (SPD)

Frühsport: Staatsminister Gernot Erler macht Liegestützen im Sternwald.   | Foto: Michael Bamberger
Frühsport: Staatsminister Gernot Erler macht Liegestützen im Sternwald. Foto: Michael Bamberger

Die SPD setzt auf den Endspurt. Auch Gernot Erler, Staatsminister im Auswärtigen Amt und Freiburger Bundestagsabgeordneter, drückt aufs Gas. Auf den letzten Metern der frühmorgendlichen Joggingrunde durch den Sternwald stürmt er geradezu zurück zum Ausgangspunkt an der Brücke beim Wiehrebahnhof. Wann immer es geht, beginnt Erler den Tag mit einer Laufrunde. Konditionell steht er gut da – aber auch politisch, so hofft er. Er will das Rennen um das Freiburger Direktmandat für Berlin auch dieses Mal gewinnen.

BZ: Was bedeutet das für Sie, den Sternwald so nah vor der Haustür zu haben?
Gernot Erler: Ich habe das Privileg, nah an der Innenstadt und nah am Wald zu wohnen. Der Sternwald ist meine Erholungslandschaft, nach der ich mich auch überall, wo ich hinkomme, zurücksehne. Weil ich immer die gleiche Strecke laufe, ist das Laufen ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel