Zur Navigation Zum Artikel

Wenn Sie sich diesen Artikel vorlesen lassen wollen benutzen Sie den Accesskey + v, zum beenden können Sie den Accesskey + z benutzen.

30. November 2012

Umfrage: Und was singst du?

„Ich singe in der Disco nur, weil man mich dort nicht hören kann“

WG-Party, SC-Stadion oder Sing-Star: Wer wann wo was singt.

  1. Marie Landbeck (18) aus Freiburg: „Ich singe gerne und häufig, alleine unter der Dusche und auch mit Freunden in der Disco oder bei Sing-Star. Am liebsten singe ich bei Rapsongs und Popliedern mit. Das letzte Mal, als ich gesungen habe, war vergangenen Samstag mit Freunden auf einer privaten WG-Party.“ Foto: Michael Bamberger

  2. Norman Lang (21) aus Emmendingen: „Als Fan des SC Freiburg stimme ich gerne mal ein Fanlied vor den Spielen zum Einstimmen oder später im Stadion an. Unter der Dusche singe ich aber auch öfters. Schlager haben es mir dabei besonders angetan. ,An der Nordseeküste’ ist eines meiner Lieblingslieder.“ Foto: Michael Bamberger

  3. Lea Keyßner (14) aus Bad Krozingen: „Ich kann überhaupt nicht gut singen. In der Schule habe ich Musik unter anderem auch deshalb abgewählt. Einladungen zu Sing-Star- oder Karaoke-Abenden lehne ich jedes Mal ab. An Weihnachten muss ich aber wohl oder übel ein paar Lieder mit meiner Familie singen.“ Foto: Michael Bamberger

  4. Mona Kistner (24) aus Emmendingen: „Ich bin ein echtes Gesangstalent. Damit gebe ich auch immer vor meinen Freunden an. Wenn beim Autofahren ein Lied im Radio kommt, das mir gefällt, singe ich laut mit. Besonders gerne singe ich die Lieder von meiner Lieblingsband ,The XX’, einer Indie-Poprock-Band.“ Foto: Michael Bamberger

  5. Benedikt Bachert (22) aus Emmendingen: „In meiner Freizeit, bei Karaoke-Abenden, abends mit Freunden und Gitarrenbegleitung – ich singe eigentlich immer und überall. Ich stehe dabei eher auf etwas ältere Lieder. Vor allem Songs aus den 80er- und 90er-Jahren gehören zu meinen Lieblingsliedern.“ Foto: Michael Bamberger

  6. Lorenz Ketterer (24) aus Emmendingen: „Ich singe eigentlich nie, da ich es nicht gut kann. Beim Singen im Musikunterricht meinte mein Lehrer einmal in Bezug auf mich: ,Da oktaviert wohl einer.’ Nur in Discos singe ich manchmal. Das aber auch nur, weil man mich dort wegen der lauten Musik nicht hören kann.“ Foto: Michael Bamberger

Werbung

Autor: / Eine BZ-Straßenumfrage von Christian Lang (Text) und Michael Bamberger (Fotos)