18-Jähriger festgenommen

Kind erkennt Exhibitionisten wieder – Vater alarmiert die Polizei

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mo, 10. September 2018 um 14:50 Uhr

Freiburg

Ein Kind, das am Freitag von einem Exhibitionisten belästigt wurde, hat den Mann am Samstag in einem Supermarkt wiedererkannt. Die Polizei hat ihn verhaftet.

Vier Kinder im Alter von acht bis elf Jahren sind auf einem Spielplatz am Hugstmattenweg in Freiburg-Opfingen am Freitag, 7. September, gegen 20 Uhr von einem jungen Mann angesprochen worden, der ihnen sein erigiertes Glied zeigte. Die Kinder rannten weg und informierten ihre Eltern, die die Tat anzeigten.

Am Samstag, 8. September, erkannte eines der Kinder den Exhibitionisten in einem Opfinger Supermarkt wieder, der Vater alarmierte die Polizei. Eine Streife des Polizeireviers Freiburg-Süd konnte den Mann vor Ort festnehmen. Wie sich herausstellte, ist der 18-Jährige bereits mehrfach einschlägig in Erscheinung getreten.