Diebstahl aus Pkw

Polizei schnappt 50-jährigen Taschendieb in der Altstadt

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 13. Februar 2018 um 11:34 Uhr

Freiburg

Ein 50-Jähriger hat in der Freiburger Innenstadt eine Damenhandtasche aus einem Mini-Cooper gestohlen. Er wurde beobachtet und festgenommen.

Der Dieb war am Rosenmontag, 12. Februar, von einem Zeugen dabei beobachtet worden, wie er gegen 14.30 Uhr eine Damenhandtasche aus einem Mini-Cooper stahl, der an der Poststraße in der Freiburger Innenstadt abgestellt war. Der Zeuge verständigte die Polizei und gab eine detaillierte Täterbeschreibung ab.

Dank dieser Beschreibung, so die Polizei, gelang es einer Streife des Plizeireviers Freiburg-Nord im Rahmen der Fahndung wenig später einen Mann festzunehmen. Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich um einen 50-Jährigen, der schon mehrfach wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten ist.