Heftige Böen

Schauinslandbahn fährt wegen Sturms am Donnerstag nicht

bz, bame

Von BZ-Redaktion & Bernhard Amelung

Do, 17. Januar 2019 um 12:28 Uhr

Freiburg

Die Schauinslandbahn hat wegen Sturms den Betrieb für den heutigen Donnerstag eingestellt. Ein Bus-Ersatzverkehr ist nicht eingerichtet.

Sturmböen mit Windspitzen von bis zu 70 Kilometern pro Stunde haben am heutigen Donnerstagmorgen den Betrieb der Kabinenseilbahn auf den Schauinsland zum Erliegen gebracht. Um einen sicheren Personentransport zu gewährleisten, seien Windstöße von maximal 60 Kilometern pro Stunde zulässig, sagte der Technische Betriebsleiter der Schauinslandbahn Günter Voigt der Badischen Zeitung.

Ob der Betrieb am heutigen Donnerstag wieder aufgenommen werde, werde kurzfristig entschieden, so Voigt. "Die Situation kann sich schon am Mittag wieder entspannen." Über die Wiederaufnahme des Betriebs informiert die Schauinslandbahn auf ihrer Homepage unter http://www.schauinslandbahn.de oder telefonisch unter 0761/4511-777. Ein Bus-Ersatzverkehr wird nicht eingerichtet. Reguläre Betriebszeiten sind im Januar von 9 bis 17 Uhr.

Mehr zum Thema: