Zeugenaufruf

Unbekannte brechen in Wohnungen in Gundelfingen und Betzenhausen ein

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 04. Dezember 2018 um 15:16 Uhr

Freiburg

Bereits am Wochenende kam es zu mehreren Wohnungseinbrüchen in Freiburg. Am Montag ging es weiter – diesmal in Betzenhausen. Auch Gundelfingen ist betroffen.

In Betzenhausen ist am Montag in eine Wohnung eingebrochen worden. Vermutlich zwischen 12.30 und 21 Uhr hebelten laut Polizei unbekannte Täter eine Terrassentür auf und drangen in eine Erdgeschosswohnung in der Lehener Straße ein. Die Höhe des Schadens ist derzeit noch nicht bekannt.

Am selben Tag brachen unbekannte Täter auch in eine Wohnung in der Straße Am See in Gundelfingen ein. Die Tat ereignete sich vermutlich im Zeitraum von 19 bis 21.15 Uhr. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde ein Fenster aufgebrochen. Die Täter nahmen Bargeld und Schmuck mit.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sonstige Hinweise zu den Tätern geben können, sich unter 0761/882-5777 zu melden.