Account/Login

Gerichtsprotokoll

Urteil im Teninger Mordprozess: Lebenslange Haft für Nasr-Eddine B.

Carolin Buchheim
  • Fr, 20. April 2018, 15:08 Uhr
    Teningen

Nach fünf Verhandlungstagen ist Nasr-Eddine B. wegen Mordes an seiner Ex-Partnerin und Totschlag des gemeinsamen Kindes zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Das Gericht stellte die besondere Schwere der Schuld fest.

Nasr-Eddine B. am ersten Prozesstag au...mer wieder dramatisch seine Emotionen.  | Foto: dpa
Nasr-Eddine B. am ersten Prozesstag auf der Anklagebank, hinter ihm sein Verteidiger Klaus Malek. Der Angeklagte zeigte während der Verhandlung immer wieder dramatisch seine Emotionen. Foto: dpa
1/3
Nasr-Eddine B. muss sich seit dem 4. April vor dem Freiburger Landgericht verantworten. Die Anklage wirft dem 53-Jährigen zweifachen Mord vor. Er soll am 28. Juli vergangenen Jahres seine frühere Partnerin Anne M. und den gemeinsamen Sohn Noah mit mehreren Messerstichen getötet haben. B. räumt die Tat ein, spricht aber von einer aus dem Ruder gelaufenen Entführung.
15.50 Uhr: "Wenn man den Schilderungen der Zeugen zugehört hat, wie sie versucht haben, den vier Jahre alten Noah aus dem Auto zu holen," beginnt die Vorsitzende Richterin Eva Kleine-Cosack ihre Urteilsbegründung, "fällt es auch einer Kammer, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel