Zwei Männer festgenommen

Zeugin bremst Automatenknacker aus

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 11. September 2018 um 12:08 Uhr

Freiburg

Eine aufmerksame Zeugin hat zwei Männer beobachtet, die einen Zigarettenautomaten aufgebrochen haben. Die rief die Polizei, die beiden Automatenknacker wurden wurden festgenommen.

Wie die Polizei mitteilt, hatte die Zeugin am Dienstagmorgen, kurz vor sechs Uhr gesehen, dass zwei Männer an der Elsässer Straße im Stadtteil Mooswald brachial gegen einen Zigarettenautomaten traten. Sie rief die Polizei.

Die beiden Tatverdächtigen, ein 21- und ein 24-Jähriger konnten noch vor Ort festgenommen werden. Beide sind bereits mehrfach polizeilich mit Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten. Die Beamten fanden bei ihnen Münzgeld im Wert von knapp einhundert Euro.