Sachbeschädigung

Zwei betrunkene junge Männer randalieren nachts in Littenweiler

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Do, 06. September 2018 um 10:32 Uhr

Freiburg

Mehrere Fahrzeuge beschädigten zwei betrunkene Männer in Littenweiler am frühen Mittwochmorgen. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 1000 Euro. Die Polizei sucht nach Zeugen und den Geschädigten.

Zwei übermütige junge Männer waren laut der Polizei Freiburg am frühen Mittwochmorgen zwischen drei Uhr und fünf Uhr mit ihrer laut aufgedrehten Bluetooth-Musikbox vom Schwabentor zur Endhaltestelle Laßbergstraße unterwegs. Auf ihrem Weg beschädigten sie mindestens fünf Außenspiegel von Fahrzeugen, die in der Hansjakobstraße und in der Straße Im Haltinger geparkt waren.

Außerdem warfen sie Mülltonnen und Straßenschilder um. Es entstand Sachschaden in Höhe von ungefähr 1000 Euro. Beide Tatverdächtigen waren mit Kapuzenjacken bekleidet.
Zeugen sowie Geschädigte der Vorfälle werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Freiburg-Littenweiler unter Tel. 0761 5575600 oder dem Polizeirevier Freiburg-Süd unter Tel. 0761 8824421 in Verbindung zu setzen.