Account/Login

Leute in der Stadt

Freiburger Autor Philipp Reinartz startet Krimireihe

Frank Zimmermann
  • Di, 09. Mai 2017
    Freiburg

BZ-Plus Mit 27 seinen ersten Roman zu veröffentlichen und dann gleich bei einem der namhaftesten deutschen Verlage, das schafft nicht jeder. Jetzt legt der Freiburger Philipp Reinartz nach und veröffentlicht mit seinem neuen Roman den Auftakt für eine Krimireihe.

Hat sich erstmals im Krimi-Genre ausprobiert: Autor Philipp Reinartz   | Foto: franka lee
Hat sich erstmals im Krimi-Genre ausprobiert: Autor Philipp Reinartz Foto: franka lee

Der gebürtige Freiburger Philipp Reinartz lebt seit mehreren Jahren in Berlin. Neulich, an Ostern, ist der 31-Jährige anders als üblich mit dem Auto die 800 Kilometer zu den Eltern in den Breisgau gefahren, im Gepäck seinen Schreibtisch. Den hat er in seinem einstigen Kinderzimmer aufgestellt, weil er hofft, in Freiburg anders als in der Hauptstadt weniger Ablenkungen zu haben, um in Ruhe schreiben zu können. Vor kurzem ist sein zweiter Roman, ein Krimi mit dem Titel "Die letzte Farbe des Todes", erschienen, an der Fortsetzung arbeitet er gerade.

Mit 27 seinen ersten Roman zu veröffentlichen und dann gleich bei einem der namhaftesten deutschen Verlage, das schafft nicht jeder. Philipp Reinartz ist das mit seiner vergnüglichen Mediensatire "Katerstimmung" vor vier Jahren gelungen. Normalerweise, sagt er, habe ein junger Autor seine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel