Account/Login

Freiburgs Düsseldorf-Pleite in 22 Bildern

Lange Gesichter beim SC Freiburg: Bei Fortuna Düsseldorf, dem Schlusslicht der Fußball-Bundesliga, verliert der SC verdient mit 0:2. Die Rheinländer schaffen den Sprung auf Platz 16 der Tabelle.

Janik Haberer (rechts) zeigte in der ersten Halbzeit einige gute Aktionen.
Janik Haberer (rechts) zeigte in der ersten Halbzeit einige gute Aktionen. Foto: dpa
1/22
Handspiel oder nicht? Nach einem Freistoß forderten die Düsseldorfer bereits nach sechs Minuten einen Handelfmeter.
Handspiel oder nicht? Nach einem Freistoß forderten die Düsseldorfer bereits nach sechs Minuten einen Handelfmeter. Foto: dpa
2/22
Jerome Gondorf (links) im Duell mit Niko Gießelmann.
Jerome Gondorf (links) im Duell mit Niko Gießelmann. Foto: dpa
3/22
Manuel Gulde vereitelte die einzige Großchance des ersten Durchgangs, als er einen Karaman-Schuss mit seinem Oberschenkel übers Tor lenkte.
Manuel Gulde vereitelte die einzige Großchance des ersten Durchgangs, als er einen Karaman-Schuss mit seinem Oberschenkel übers Tor lenkte. Foto: Achim Keller
4/22
Viel zu selten trat der SC Freiburg  offensiv in Erscheinung.
Viel zu selten trat der SC Freiburg offensiv in Erscheinung. Foto: Achim Keller
5/22
Luca Waldschmidt vergab fünf Minuten vor Spielende die beste Freiburger Gelegenheit.
Luca Waldschmidt vergab fünf Minuten vor Spielende die beste Freiburger Gelegenheit. Foto: Achim Keller
6/22
Auch Janik Haberer (links) konnte im zweiten Durchgang das Ruder nicht mehr rumreißen.
Auch Janik Haberer (links) konnte im zweiten Durchgang das Ruder nicht mehr rumreißen. Foto: Achim Keller
7/22
Gießelmann (links) klärt, Gondorf versucht, mit einem Hechtsprung an den Ball zu kommen.
Gießelmann (links) klärt, Gondorf versucht, mit einem Hechtsprung an den Ball zu kommen. Foto: Achim Keller
8/22
Luca Waldschmidt (links) hebt artistisch ab.
Luca Waldschmidt (links) hebt artistisch ab. Foto: dpa
9/22
Mike Frantz (links) probierte es kurz vor der Halbzeit mit einem Direktschuss- die lange beste Freiburger Möglichkeit.
Mike Frantz (links) probierte es kurz vor der Halbzeit mit einem Direktschuss- die lange beste Freiburger Möglichkeit. Foto: dpa
10/22
Viele Freiburger Zuschauer reisten mit ins rheinländische Düsseldorf.
Viele Freiburger Zuschauer reisten mit ins rheinländische Düsseldorf. Foto: dpa
11/22
Kaan Ayhan (links) bejubelt eines seiner zwei Tore. Für den Innenverteidiger war es mit seinem Doppelpack und dadurch, dass hinten am Ende die Null stand, ein perfekter Nachmittag.
Kaan Ayhan (links) bejubelt eines seiner zwei Tore. Für den Innenverteidiger war es mit seinem Doppelpack und dadurch, dass hinten am Ende die Null stand, ein perfekter Nachmittag. Foto: dpa
12/22
Kapitän Mike Frantz (links) im Kopfballduell.
Kapitän Mike Frantz (links) im Kopfballduell. Foto: Achim Keller
13/22
SCF-Keeper Alexander Schwolow hatte zwei Mal das Nachsehen- und verhinderte mit einigen guten Paraden sogar eine noch höhere Niederlage.
SCF-Keeper Alexander Schwolow hatte zwei Mal das Nachsehen- und verhinderte mit einigen guten Paraden sogar eine noch höhere Niederlage. Foto: dpa
14/22
Aus dem Gewusel heraus traf Ayhan (Nr. 5) zum 2:0.
Aus dem Gewusel heraus traf Ayhan (Nr. 5) zum 2:0. Foto: Achim Keller
15/22
Ayhan (Nr. 5) traf jeweils nach einem Eckball des Japaners Takashi Usami.
Ayhan (Nr. 5) traf jeweils nach einem Eckball des Japaners Takashi Usami. Foto: dpa
16/22
Nils Petersen blieb weitestgehend blass. Erst in der 88. Spielminute schoss der 30-Jährige erstmals aufs Düsseldorfer Tor.
Nils Petersen blieb weitestgehend blass. Erst in der 88. Spielminute schoss der 30-Jährige erstmals aufs Düsseldorfer Tor. Foto: Achim Keller
17/22
Am Ende war es für die Freiburger ein gebrauchter Nachmittag.
Am Ende war es für die Freiburger ein gebrauchter Nachmittag. Foto: Achim Keller
18/22
Trainer Christian Streich konnte mit dem Auftritt seines Teams nicht zufrieden sein.
Trainer Christian Streich konnte mit dem Auftritt seines Teams nicht zufrieden sein. Foto: Achim Keller
19/22
Die Fortuna kämpfte aufopferungsvoll, spielte mit viel Herz und verdiente sich die drei Punkte redlich.
Die Fortuna kämpfte aufopferungsvoll, spielte mit viel Herz und verdiente sich die drei Punkte redlich. Foto: Achim Keller
20/22
Bei den Freiburgern hingen am Ende die Köpfe.
Bei den Freiburgern hingen am Ende die Köpfe. Foto: Achim Keller
21/22
Am Mittwoch geht es für den SCF bereits weiter- mit einem Heimspiel gegen Hannover 96.
Am Mittwoch geht es für den SCF bereits weiter- mit einem Heimspiel gegen Hannover 96. Foto: Achim Keller
22/22

Ressort: SC Freiburg

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel