Account/Login

Stimmen-Festival

Toma Fetermann: „Trotz des Chaos’ gehen wir weiter“

Annette Mahro

Von

Do, 17. Juli 2014

Rock & Pop

BZ-INTERVIEW: Toma Fetermann kommt mit seiner ausgeflippten Truppe "La Caravane Passe" in den Rosenfelspark.

"La Caravan Passe" heißt die vermutlich schillerndste Neuentdeckung des diesjährigen Stimmenfestivals. Die fünf Franzosen, die sich mit Leidenschaft über viele Grenzen hinwegsetzen, und dabei mit Lust alle nur denkbaren Vorurteile bedienen, haben eine babylonische Sprach- und Musikstilverwirrung zu ihrem Markenzeichen gemacht. Über alles, was trotzdem an Inhalt übrigbleibt, hat sich Annette Mahro vorab mit dem Bandmitbegründer Toma Feterman unterhalten. Charles Baudelaire und Friedrich Nietzsche kommen dabei auch zu Wort.

BZ: Auf den ersten Blick glaubt man oft, ihre Texte verstehen zu können, in die alle möglichen Sprachen einfließen. Auf den zweiten versteht man kein Wort mehr. Ist das kein Problem, wenn Sie überall auf der Welt auftreten?
Toma Feterman: Eigentlich sind die meisten Texte ja französisch aber mit dem Vokabular von Einwanderern gemischt. Die Idee ist, dass in der Karawane Bewegung, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel