Großeinsatz bei pro seniore

Martin Wunderle

Von Martin Wunderle

Fr, 07. September 2018

Friedenweiler

Feuerwehren rücken aus.

FRIEDENWEILER (wun). Großalarm für die Feuerwehren löste in der Nacht zum Donnerstag ein Brandmelder im Altenheim pro seniore aus. Am Einsatz beteiligt waren rund 35 Feuerwehrmänner der Abteilungen Friedenweiler, Rötenbach und der Feuerwehr aus Neustadt mit der Drehleiter, wie Feuerwehrkommandant Martin Winterhalder aus Friedenweiler erläuterte. Allerdings gab es für die Einsatzkräfte so gut wie nicht zu tun. Auslöser für den Alarm war ein Wasserhahn, der durch den Wasserdruck von der Leitung gesprengt wurde. Durch den heißen Wasserdampf löste ein Feuermelder aus. Weil es in dem Raum aber auch einen Wasserablauf im Boden gab, musste die Feuerwehr lediglich das Wasser abdrehen und den Hausmeister informieren. Danach war der Einsatz beendet. Größerer Schaden ist nicht entstanden.