Account/Login

Fünf treten im Mai nicht mehr an

Andrea Gallien
  • Mi, 13. Februar 2019
    Bollschweil

Veränderungen gibt es nach der Kommunalwahl in Bollschweil bei der Bürgerliste / Beim Bürgerforum kandidieren alle Räte wieder.

1/9

BOLLSCHWEIL. Die Kommunalwahl im Mai wird in Bollschweil einen Umbruch im Gemeinderat zur Folge haben. Zahlreiche altgediente Räte treten nicht mehr an, zumindest auf der Freien Bürgerliste Bollschweil-St. Ulrich. Von den derzeit acht Mitgliedern kandidieren fünf nicht mehr, darunter mit Hanspeter Moll der stellvertretende Bürgermeister. Die fünf Räte der Liste Bürgerforum Bollschweil-St. Ulrich wiederum lassen sich alle wieder aufstellen, "davon habe ich mich schon sehr früh vergewissert", sagt Johannes Wiesler, Vorsitzender vom Bürgerforum.

Der Bollschweiler Gemeinderat besteht derzeit aus 13 Mitgliedern von zwei Listen. Vier Räte kommen aus St. Ulrich und neun aus Bollschweil. Die ungerade Zahl (eigentlich besteht der Rat aus zwölf Mitgliedern) ist begründet durch die Unechte Teilortswahl, die es im Ort noch gibt, und ein Ausgleichsmandat, das nach der Wahl 2014 an St. Ulrich gefallen war. Nach der Kommunalwahl 2014 hatte es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel