Account/Login

Winzersekt

Die Sektkellerei Reinecker in Auggen wächst

Alexander Huber

Von

Do, 12. Mai 2016 um 00:00 Uhr

Gastronomie

Die Auggener Sektkellerei Reinecker ist der größte Lohnversekter in Baden, der nach der traditionellen Methode der Flaschengärung arbeitet. Ein Familienbetrieb mit beeindruckender Geschichte.

Die vereisten Flaschen auf dem Weg zum Degorgieren.  | Foto: Alexander Huber
Die vereisten Flaschen auf dem Weg zum Degorgieren. Foto: Alexander Huber

AUGGEN. Winzersekt gehört heutzutage ganz selbstverständlich zum Angebot vieler Winzergenossenschaften und Weingüter in Baden. Da die Sektherstellung selbst aber eine spezielle Ausrüstung, vor allem aber auch ein entsprechendes Know how erfordert, lassen viele Erzeuger ihre Grundweine von einem Fachbetrieb in das beliebte perlende Getränk umwandeln. Die Auggener Sektkellerei Reinecker ist der größte Lohnversekter in Baden, der nach der traditionellen Methode der Flaschengärung arbeitet. Ein Familienbetrieb mit einer beeindruckenden Geschichte.

Badischer Winzersekt: Das ist eine Erfolgsgeschichte, die noch gar nicht so alt ist, und sie hat – was selbst vielen Weinfreunden kaum bekannt sein dürfte – eine ganze Menge mit Herbert Reinecker und seiner Familie aus Auggen zu tun. Am Anfang stand eine Art Hausaufgabe: Während seines Studiums zum Weinbau-Ingenieur in Geisenheim ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel