Account/Login

Von Abenteuer zu Abenteuer

  • Di, 23. Juni 2015
    Breisach

Das Junge Theater der Breisacher Festspiele zeigt in diesem Jahr mit "Pinocchio" ein äußerst unterhaltsames Kinderstück.

Die beiden Gauner Al Capone (Mike Meie... (Eduard Dewaldt) sein Geld abluchsen.  | Foto: Elke Bürgin
Die beiden Gauner Al Capone (Mike Meier, links) und Donna Corleona (Alina Bürgin, rechts) wollen dem armen Pinocchio (Eduard Dewaldt) sein Geld abluchsen. Foto: Elke Bürgin

BREISACH. Pinocchio – jeder kennt ihn, den kleinen Kerl aus Holz mit der spitzen Nase, der von Fehler zu Fehler strauchelt, der keine Falle, die ihm gestellt wird, auslässt, der doch aber eigentlich nur ein guter Junge sein will. Diese Erzählung des italienischen Autors Carlo Collodi hat Regisseur Peter W. Hermanns in diesem Jahr in einer sehr freien Bühnenfassung bearbeitet, die am Sonntagmittag als Kinderstück der Festspiele Breisach Premiere hatte.

Schon nach wenigen Augenblicken fühlt man sich auf den Marktplatz einer italienischen Kleinstadt versetzt, wo die mit ihrer Wäsche beschäftigten zupackenden Mamas in ihren liebevoll gestalteten Kostümen viel südländisches ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel