Account/Login

Cover-Rock

Ex-BAP-Schlagzeuger Jürgen Zöller gibt ein Konzert in Gengenbach

Robert Ullmann

Von

Fr, 31. März 2017

Offenburg

BZ-INTERVIEW mit Klaus Bayer, der seine erste Solo-CD veröffentlicht und am Samstag mit Ex-BAP-Schlagzeuger Jürgen Zöller auftritt.

OFFENBURG. Man kennt Klaus Bayer vor allem als Mitgründer und Gitarrist der Coverband Mainstreet, einen Job, den er seit 36 Jahren mit Leidenschaft und Liebe macht. Mittlerweile hat den 55-Jährigen in Sachen Rock offenbar die Arbeitswut gepackt: Eine Solo-CD ist in Arbeit, soeben hat er das Bandprojekt Blues World mitgestartet. Am 1. April steht in Gengenbach ein Auftritt mit Ex-BAP-Drummer Jürgen Zöller an. Einen "normalen" Broterwerb als Polizist hat Bayer auch noch. Über seine Projekte sowie über das Verhältnis von Rockmusik und Dienstausweis sprach er mit Robert Ullmann.

BZ: Sie planen mit 55 Ihre erste Solo-CD. Es wird aber kein Alterswerk, oder?
Bayer (lacht): Ich hoffe nicht. Ich will da noch ein paar Jahre als Rockmusiker dranhängen. Die Idee, eine eigene CD aufzunehmen, existierst schon seit längerem. Eine Mainstreet-CD gibt es ja bereits. Bekanntlich spiele ich auch bei Jimmy’s Soul Attack Gitarre. Jim und ich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel