POLIZEINOTIZEN

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mo, 28. Mai 2018

Gengenbach

OPPENAU

Schwere Kopfverletzung

Beim Sturz mit seinem Motorrad hat sich ein 27 Jahre alter Fahrer aus Holland schwere Schädelverletzungen zugezogen. Nach der notärztlichen Behandlung vor Ort musste er in ein Krankenhaus verbracht werden. Der Motorradfahrer fuhr gegen 12.40 Uhr auf der K 5370 talwärts und kam in einer Rechtskurve im Bereich Allerheiligenwasserfälle, vermutlich auf Grund eines Fahrfehlers, in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Pkw mit Anhänger und stürzte. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 10 000 Euro. Während der Unfallaufnahme sowie den anschließenden Bergungs- und Reinigungsarbeiten musste die Kreisstraße mehrere Stunden lang gesperrt werden.

BERGHAUPTEN

Tempotafel gestohlen

Als besonders schwerer Fall des Diebstahls wird das Abmontieren einer digitalen Geschwindigkeitsanzeigentafel in der Bellenwaldstraße in Berghaupten gewertet. Die erst jetzt gemeldete Tat muss zwischen 17. Mai und 23. Mai geschehen sein. Das Gerät der Marke "Viasis Mini" kostet rund 2500 Euro und war mit Vorhängeschloss gesichert. Hinweise: Tel. 07803 9662-0.