Nabu kümmert sich um Mäuse

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 12. September 2018

Görwihl

Aktion für Kinder in Bergalingen.

GÖRWIHL/RICKENBACH (BZ). Damit sich die Haselmaus in ein sicheres, sauberes Winterquartier zurückziehen kann, wird sich Nabu-Kindergruppe beim nächsten Treffen um die im vergangenen Jahr aufgehängten Haselmauskästen in der Schwand in Bergalingen kümmern.

Am Samstag, den 15. September geht es wieder mit der Naturpädagogin Annka Mickel vom Nabu Görwihl raus in die Natur. Alle naturbegeisterten Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren sind willkommen, sich anzuschließen. Wie immer sollte jeder ein gutes Vesper und ausreichend Getränke dabei haben, sowie wetterangepasst gekleidet sein. Es ist ratsam, Arbeitshandschuhe dabei zu haben und einen kleinen Handfeger mitzubringen. Treffpunkt ist um 9 Uhr in der Ortsmitte Bergalingen am Wildblumenbeet und Brunnen. Dort können die Kinder um 12 Uhr auch wieder abgeholt werden. Für die Veranstaltung wird ein Obulus von 3 Euro für Nabu-Mitglieder und 5 Euro für Nichtmitglieder erhoben.