Account/Login

Goodbye George – seine skurrilsten Zitate

Er prägte die USA wie kaum ein anderer und ließ dabei kein Fettnäpfchen aus – vor allem zu Beginn seiner Präsidentschaft. Nach acht Jahren heißt es "Goodbye George". Zeit für ein Best-of seiner unfreiwillig kuriosen Zitate.

Foto: dpa
1/17
„Wir scheitern, wenn wir keinen Erfolg haben.“
„Wir scheitern, wenn wir keinen Erfolg haben.“ Foto: STEPHEN JAFFE
2/17
„Ich bin im Westen aufgewachsen. Im Westen von Texas. Das ist ziemlich nah an Kalifornien. In vieler Hinsicht näher an Kalifornien als Washington.“
„Ich bin im Westen aufgewachsen. Im Westen von Texas. Das ist ziemlich nah an Kalifornien. In vieler Hinsicht näher an Kalifornien als Washington.“ Foto: dpa
3/17
„Ich glaube, wir befinden uns auf einem unumkehrbaren Trend zu mehr Freiheit und Demokratie –  aber das kann sich ändern.“
„Ich glaube, wir befinden uns auf einem unumkehrbaren Trend zu mehr Freiheit und Demokratie – aber das kann sich ändern.“ Foto: NICK ROBERTS
4/17
„Wir sind der Nato fest verpflichtet. Wir sind ein Teil der Nato. Wir sind Europa fest verpflichtet. Wir sind ein Teil Europas.“
„Wir sind der Nato fest verpflichtet. Wir sind ein Teil der Nato. Wir sind Europa fest verpflichtet. Wir sind ein Teil Europas.“ Foto: J. SCOTT APPLEWHITE
5/17
„Ich weiß, dass Mensch und Fisch in Frieden koexistieren können.“
„Ich weiß, dass Mensch und Fisch in Frieden koexistieren können.“ Foto: dpa
6/17
„Es ist wichtig für uns, dass wir unserem Land erklären, dass das Leben wichtig ist. Es ist nicht nur das Leben von Babys, sondern das Leben von Kindern, die (…), in den dunklen Höhlen des Internets hausen."
„Es ist wichtig für uns, dass wir unserem Land erklären, dass das Leben wichtig ist. Es ist nicht nur das Leben von Babys, sondern das Leben von Kindern, die (…), in den dunklen Höhlen des Internets hausen." Foto: PAUL J.RICHARDS
7/17
„Ich weiß, was ich glaube. Ich werde weiterhin sagen, was ich glaube und was ich glaube –  ich glaube, dass, was ich glaube, richtig ist.“
„Ich weiß, was ich glaube. Ich werde weiterhin sagen, was ich glaube und was ich glaube – ich glaube, dass, was ich glaube, richtig ist.“ Foto: A3077 epa afp Paul J. Richards
8/17
„Nun, ich glaube, wenn du sagst. du machst etwas und machst es nicht, das ist Glaubwürdigkeit.“
„Nun, ich glaube, wenn du sagst. du machst etwas und machst es nicht, das ist Glaubwürdigkeit.“ Foto: TIM SLOAN
9/17
„Die große Mehrzahl unserer Importe kommt von außerhalb des Landes.“
„Die große Mehrzahl unserer Importe kommt von außerhalb des Landes.“ Foto: ImageForum
10/17
„Ein Land, das angegriffen wird, kann antworten, indem es seinen Nachbarn liebt, wie es selbst geliebt werden möchte.“
„Ein Land, das angegriffen wird, kann antworten, indem es seinen Nachbarn liebt, wie es selbst geliebt werden möchte.“ Foto: A2609 epa efe Salas
11/17
„Mein Standpunkt für das Leben ist, dass ich glaube, es gibt Leben.“
„Mein Standpunkt für das Leben ist, dass ich glaube, es gibt Leben.“ Foto: Paul J. Richards
12/17
„Es ist nicht die Umweltverschmutzung, die unsere Umwelt schädigt, es sind die Verunreinigungen in unserer Luft und in unserem Wasser.“
„Es ist nicht die Umweltverschmutzung, die unsere Umwelt schädigt, es sind die Verunreinigungen in unserer Luft und in unserem Wasser.“ Foto: AFP
13/17
„Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung.“
„Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung.“ Foto: LUKE FRAZZA
14/17
„Sie missunterschätzen mich.“
„Sie missunterschätzen mich.“ Foto: dpa
15/17
"Meine Mutter hat immer gesagt: 'Wenn du eine Brezel isst, musst du gut kauen, bevor du sie schluckst.' Man soll eben immer auf seine Mutter hören."
"Meine Mutter hat immer gesagt: 'Wenn du eine Brezel isst, musst du gut kauen, bevor du sie schluckst.' Man soll eben immer auf seine Mutter hören." Foto: Paul J. Richards
16/17
„Es ist Zeit für die menschliche Rasse, in das Sonnensystem einzutreten.“
„Es ist Zeit für die menschliche Rasse, in das Sonnensystem einzutreten.“ Foto: PAUL J. RICHARDS
17/17

Ressort: Panorama

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel