Account/Login

Gottenheimer Wünsche nicht leicht erfüllbar

Mario Schöneberg und Manfred Frietsch

Von &

Sa, 27. Juni 2009

Gottenheim

Ausdehnung der Gewerbeflächen sowie Weiterbau und Folgen der B 31 West waren Hauptthemen des Besuchs von Landrätin Dorothea Störr-Ritter in Gottenheim

Landrätin Dorothea Störr-Ritter (zweit...werbegebiet Nägelsee umsiedeln wird.    | Foto: mario schöneberg
Landrätin Dorothea Störr-Ritter (zweite Person von links) besichtigte bei ihrem Gottenheim-Besuch auch die Baustelle der Firma AHP Merkle, die von March in das Gewerbegebiet Nägelsee umsiedeln wird. Foto: mario schöneberg

GOTTENHEIM. Der Bau der B 31 West, die Vergrößerung der Firma Metallverwertung, neue Firmen im Gewerbegebiet, aber auch die Dorfsanierung und neue Bildungsangebote: In Gottenheim gibt es reichlich Themen und Probleme, über die sich Landrätin Dorothea Störr-Ritter bei ihrem Gemeindebesuch am Donnerstag informierte.

Zu Beginn stellte Bürgermeister Volker Kieber die 2500 Einwohner zählende Gemeinde und die aktuelle Entwicklung vor. Anschließend trug sich die Landrätin ins Gästebuch von Gottenheim ein. Daran schlossen sich ein Besuch bei der Firma Metallverwertung (MVG) und auf der Baustelle der Firma AHP Merkle sowie ein Bürgergespräch an.
Ist die Erweiterung der Firma ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel